Zu den Katzen

Das ist Monty

, ein junger getigerter Kater von etwa 6 Monaten. Er wurde am Straßenrand gefunden und zum Tierarzt gebracht. Äußere Verletzungen waren nicht festzustellen; jedoch war er sehr verstört und scheu. Wir können nur vermuten, dass er Kontakt mit einem Auto hatte oder dass er von einem Menschen grob behandelt wurde. Monty ist entwurmt und auch schon kastriert. Wir suchen für ihn Menschen mit viel Liebe und Geduld, damit er Vertrauen fassen kann. Es wäre sicher schön für ihn, wenn schon eine liebe Katze vorhanden ist, die ihm zeigt, dass er vor seinen Menschen keine Angst haben muss. Ob er später mal nach draußen möchte, können wir zur Zeit noch nicht beurteilen. Wer Monty kennenlernen möchte, wendet sich bitte an Maria Hof unter der Telefonnummer 02734-20856

Schätzchen



Sie ist nicht nur ein Schätzchen, sondern sie heißt auch so! Diese Katze ist eine Schönheit von ca 2 Jahren. Sie lebt auf einer Futterstelle, wo sie gut versorgt und sehr geliebt wird. Normalerweise könnte sie auch dort bleiben, wenn da nicht etwas Schreckliches passiert wäre....... Um Weihnachten herum kam das Tierchen schwer verletzt nach Hause. Es blutete und der Schwanz hing unnatürlich herunter. Sofort wurde die Tierärztin informiert und die Katze sogleich in Narkose versetzt und operiert. Zunächst ging man von einer Bißverletzung durch ein anderes Tier aus. Bei näherer Untersuchung schloß die Tierärztin dieses aber aus. Ich kann es gar nicht aussprechen, aber da müssen Menschen ihre Hand oder ihr Werkzeug im Spiel haben....... Leider ist es nicht das erste Mal, dass Schätzchen verletzt nach Hause kam; bisher verlief das immer glimpflich.
Die Situation ist jetzt so, dass das Pflegefrauchen die Katze schweren Herzens in ein anderes Zuhause abgeben möchte, wo sie sicher ist. Die Angst sitzt tief, dass bei dieser rabenschwarzen Katze wieder etwas vorkommen könnte.
Schätzchen ist eine verschmuste Katze, die gerne in ihrem neuen Zuhause Einzelkatze wäre. Sie braucht unbedingt sicheren Freigang. Und sie wird auch wieder schön. Die Wunde heilt gut und das Fell wächst nach. Wenn jemand ein Herz für dieses liebe Tierchen hat, bitte anrufen bei Maria Hof unter 02734-20856

Das ist Mika,

6 Jahre alt, geimpft, gechippt, stubenrein und kastriert. Er möchte nur zeitweise nach draußen.
Der Kater ist sehr lieb und menschenbezogen. Er braucht dringend ein neues Zuhause, weil sein Frauchen nach einem Schlaganfall leider ins Pflegeheim muß. Wer sich für den lieben Schatz interessiert, kann sich bei Maria Hof melden unter der Nummer 02734-20856

Liebe Katzenfreunde, wer hat eine Idee?


Notfall Kater William 😿
Er ist 3,5 Jahre alt, kastriert, entwurmt, gechipt und erstgeimpft. Wurde beim Tierarzt komplett durchgecheckt. Ist gesund und munter, aber leider leukose positiv getestet. Der Tierarzt hat Wohnungshaltung angeordnet, was sein Frauchen aber nicht leisten kann, da sie zu wenig zu Hause ist.
William ist sehr anhänglich und verschmust, schläft gerne mit im Bett, ist sehr lernbegierig und möchte beschäftigt werden. Daher suchen wir liebe Menschen, die dies alles leisten können.
Das Katerchen ist schwarz mit einem kleinen weissen Fleck auf der Brust.
Wenn jemand einen kennt, der einen kennt, dann meldet euch bei mir.
Maria 😸 02734-20856