Was wir tun - Pfötchenclub-Olpe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir Pfötchen
Wer sind wir?

Wir sind die Kinder- und Jugendgruppe des Tierheim Olpe. Unsere Mitstreiter sind zwischen 6 und 14 Jahren alt und treffen uns ﷯jeden 1. Samstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Tierheimgelände. Wir behandeln die unterschiedlichsten Tierschutzthemen, z.B. artgerechte Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen, Eindämmung der Katzenschwemme durch Kastrationen. Gassi gehen mit den Tierheimhunden sowie die Reinigung der Tiergehege stehen manchmal auch an. Basteln von schönen Sachen für unsere Vierbeiner, damit der Tierheimalltag nicht langweilig wird, macht immer sehr viel Spaß. Vor allem, wenn die Beschenkten dann vor Freude durch die Zwinger springe ;-)
Sonderaktionen wie Waffeln backen oder Bücherflohmärkte helfen dabei, die Kosten zu decken.
Bei Sommerfest und Nikolaustag hat der Pfötchenclub natürlich seinen eigenen Verkaufsstand.
Wenn du Lust hast, bei uns reinzuschnuppern, dann kannst Du das gerne beim nächsten Treffen tun.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Denn im Tierschutz gibt es immer was zu tun!
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü