2008 - Pfötchenclub-Olpe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv
Tierschutz und Fußball; warum nicht?

Gerne folgte der Pfötchenclub bei strahlendem Sonnenschein einer Einladung des VfR Rüblinghausen zum Waffelnbacken. Es war ein ganz ﷯besonderer Sonntag, denn beim VfR Rüblinghausen war der Fußballstar Nuri Sahin vom BVB zu Gast, um mit der Jugendmannschaft zu trainieren und anschließend Autogramme auszustellen. So hoffte man auf zahlreiche Fußballfans mit großem Appetit auf frisch gebackene Waffeln.
Die 6 kleinen und die 2 großen Pfötchen wurden vom Präsidenten des VfR Rüblinghausen (Name?) herzlich willkommen geheißen. Ein Erinnerungsfoto mit Nuri Sahin inmitten der gelb gekleideten Pfötchen war für sie alle eine besonders große Freude.

Nachdem die Waffeleisen zu glühen begannen, zog der Duft des frischen Gebäcks in die Nasen der zahlreichen Zuschauer.

Der stolze Erlös betrug etwas mehr als 100,-€.
Die Kinder und  die ehrenamtlichen Helfer des Pfötchenclubs haben sich in diesem Jahr zur Aufgabe gemacht mit Unterstützung der Katzenhilfe Olpe verwilderte Hauskatzen einzufangen, um diese kastrieren zu lassen .Da die Kastration eines Tieres ca. 100,-€ beträgt, lassen sich die Kinder und Erwachsenen immer neue Aktionen einfallen, um einen Beitrag gegen die unkontrollierte Vermehrung der Katzen zu leisten.

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag für die kleinen und großen Tierfreunde. Vielleicht ergibt sich bald die Möglichkeit, noch einmal Sport und Tierschutz miteinander zu verbinden. Die Pfötchen jedenfalls würden sich sehr freuen. Haben sie doch bei dieser ersten Aktion die Kastrationskosten für ein Tier erarbeitet.


Nachgefragt

Pfötchenclub:
Kinder- und Jugendgruppe des Tierheim Olpe. Kinder von 6 bis 14 Jahren treffen sich jeden 1. Samstag von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr auf dem Gelände des Tierheims. Sie beschäftigen sich mit den unterschiedlichsten Tierschutzthemen, z.B der artgerechten Haltung von Kaninchen, Eindämmung der Katzenschwemme mit ihren vielen Problemen, außerdem den Aufgaben von Helferhunden. Ebenso wird gebastelt und nach Bedarf werden auch die Tiergehege gereinigt und verschönert.

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü